Weltweite Freundschaften - Video-Weihnachtsgruß 2016

(bl) Für das Weihnachtsfest 2016 kam von Dave Downey, Leiter der Feuerwehren im Großraum Miami (USA), die Idee, einen besonderen Weihnachtsgruß für seine Mitarbeiter zu initiieren. Feuerwehren aus der ganzen Welt reichten kurze Videobotschaften ein, die von Kollegen des Miami-Dade Fire Rescue zusammengefügt wurden.

Atemschutzunfaelle.eu pflegt seit 2003 gute Kontakte mit den Kollegen aus Florida, geboren aus einer Freundschaft von unserem Team-Mitglied Jan Südmersen und Dave Downey. Neben dem persönlichen Austausch, konnten wir Dave Downey für unsere Kongresse in Österreich und Deutschland als Redner gewinnen.

Kurzer Einblick in unsere Zusammenarbeit:

Es lag daher auf der Hand einen Beitrag leisten zu wollen. Zwischen den Kollegen aus Asien, Australien, Europa, Nord- und Südamerika findet sich unser Versuch, musikalisch auf Weihnachten einzustimmen. Wir hatten viel Freude bei den Dreharbeiten, welche wir als sehr schöne Abwechslung, zu unseren sonst sehr ernsten Themen, empfanden:

Unseren Beitrag haben wir bei der Gelegenheit zu einem Weihnachtsgruß für unsere Leser verarbeitet. Allein über Facebook konnten wir fast 20.000 Menschen erreichen, was uns sehr freut: