- Brand Gewerbegebäude - Einsturz - 3 verletzte FA

(jk) New York (USA). In der Nacht brach ein Feuer in einem Gewerbegebäude aus. Die Feuerwehr rückte mit einem Grossaufgebot aus, trotzdem konnte sich das Feuer durch drei verschiedene Geschäfte fressen. Während den Löscharbeiten arbeitete sich ein Zweiertrupp mit einer Druckleitung durch das Gebäude vor, als plötzlich eine Wand einstürzte. Beide wurden durch den Einsturz unter einem ca. 3x3m grossen Stück des Daches verschüttet und vom Rückweg abgeschnitten. Das Feuer hatte sich in diesem Moment fast bis zu den beiden Kameraden ausgebreitet.

Der sofort ausgelöste Mayday-Ruf löste eine hektische Rettungsaktion aus, in deren Verlauf beide Truppmitglieder gefunden und gerettet werden konnten. Einer der beiden wurde mit schweren Verbrennungen ins Krankenhaus gebracht. Der andere erlitt beim Einsturz ebenfalls schwere Verletzungen, jedoch keine Verbrennungen. Beide konnten das Spital nach längerem Aufenthalt wieder verlassen. Im Verlauf der Löscharbeiten erlitt noch ein dritter Feuerwehrmann Verbrennungen. Auch er wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Quelle: Firehouse.com