- Fahrzeugbrand - Deckeneinsturz - 5 verletzte FA

(jk) Somerville (USA). In der Nacht auf den 25. Februar 2021, kurz vor halb 3 Uhr, wurde die Feuerwehr Somerville zu einem Fahrzeugbrand in einem Parkhaus gerufen. Die Einsatzkräfte trafen auf 4 brennende Autos im dritten Stock des Parkhauses und die Flammen schlugen bereits aus dem Parkhaus. Dadurch wurde ein nahegelegenes Wohnhaus ebenfalls gefährdet. Es wurde ein Innenangriff im Parkhaus eingeleitet, um die Situation möglichst schnell unter Kontrolle zu bringen. Während den Löscharbeiten stürzten Teile der Betondecke, ausgelöst durch die große Hitzeeinwirkung, ein und begruben drei Feuerwehrleute unter sich. Alle drei wurden dabei verletzt. Während des gesamten Einsatzes verletzten sich noch zwei weitere Kameraden. Über deren Verletzungen wurden jedoch keine Informationen veröffentlicht.

Quelle: Firehouse.com