- Wohnwagenbrand - Durchzündung - 4 verletzte FA

(jk) North East (USA). Am frühen Morgen des 10. Februar 2021 wurden die Feuerwehren von North East und Charlestown zu einem Wohnwagenbrand alarmiert. Die ersten Einsatzkräfte vor Ort gingen davon aus, dass sich noch jemand im Wohnwagen befindet, verschafften sich Zugang und begannen den Raum abzusuchen. Ungefähr zwei Minuten später verschlechterten sich die Bedingungen plötzlich und Flammen schlossen die vier Feuerwehrleute ein. Nachdem Sie ein Mayday abgesetzt hatten, gelang es ihnen mit Hilfe von Kameraden und den Sheriffs sich durch ein Fenster ins Freie zu retten. Bei der Durchzündung zogen sich zwei Kameraden schwere Verbrennungen am ganzen Körper zu. Sie wurden mit Hubschraubern in die Verbrennungsabteilung des Krankenhauses von Baltimore geflogen. Ein dritter Kamerad zog sich leichte Verbrennung zu. Er wurde mit dem Rettungswagen ebenfalls nach Baltimore transportiert. Der vierte Verletzte zog sich leichte Verletzungen an der Hand zu und wurde zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht, konnte dieses aber wieder verlassen.

Die Ermittler des State Fire Marshal vermuten, dass einer oder mehrere verdächtige Personen eine brennbare Flüssigkeit rund um den Wohnwagen ausgeschüttet und angezündet haben. Dies wohl um eine Person im Inneren des Wohnwagens einzuschliessen und zu verletzen.

Quelle: Firefighternation.com