- Deckeneinsturz, Mayday 1 verletzter FA, 5 Betroffene

(ar) Manchester (N.H./USA). Beim Brand eines alten Holzhauses kam es zum Deckeneinsturz, wodurch 6 AGT kurzzeitig eingeklemmt wurden.

In dem mehr als 100 Jahre alten Mehrfamilienhaus kam es am Nachmittag zu einem Brand, der nach ersten Ermittlungen mehr als eine Stunde unentdeckt blieb. 6 FA gingen zum Innenangriff vor; im Dachgeschoss kam es zu einem Phänomen der extremen Brandausbreitung. Dadurch stürzte die Decke im 2. OG ein und begrub die 6 FA kurzzeitig unter sich. Die Eingeschlossenen konnten jedoch von nicht eingeschlossenen Kollegen vor Ort nach wenigen Minuten befreit werden.

Einer der Verunfallten erlitt leichte Verbrennungen, die fünf weiteren FA blieben unverletzt. Nach Rückzug, und Neugruppierung außerhalb des Gebäudes gingen die FA wiederum zur Brandbekämpfung vor.

Quellen: FireEngineering.com, Firehouse.com