- Scheunenbrand - Explosion - 2 verletzte FA

(sg) Terre Haute/Ind. (USA). Während Arbeiten an einer brennenden Scheune erlitt ein Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Verbrennungen an Händen, Beinen sowie im Gesicht, ein weiterer Feuerwehrmann wurde mit Beschwerden an den Augen in das Krankenhaus eingeliefert. Der Unfall passierte, als die zwei Männer versuchten ein 55 Galonen (ca. 208 Liter) fassendes Fass neben der Scheune zu bewegen. Das Fass mit unbekannter Flüssigkeit explodierte. Nur die Schutzbekleidung habe Schlimmeres verhindern können, Helm, Atemmaske, Jacke und Hose seien stark beschädigt worden. Der brennende Mann wurde von weiteren Feuerwehrmännern gelöscht und in Sicherheit gebracht, um behandelt zu werden. Das Feuer an der Scheune konnte nach etwa einer Stunde gelöscht werden, Brandursache ist noch unklar.

Quelle: Firehouse