- Bodendurchbruch – 1 schwer und 1 leicht verletzter FA

(ar) Philadelphia/PA (USA) – Beim Brand einer Autowerkstatt stürzten zwei FA durch den Boden in einem Obergeschoss und zogen sich dadurch teils Verletzungen zu. Die beiden FA nahmen Ventilationsarbeiten vor, als sie durch das Dach brachen. Der eine FA stürzte ca. 6 m tief und landete auf dem darunterliegenden Betonboden, während sich der andere FA im Fall fangen konnte und kurz darauf von Kameraden aus der prekären Lage gerettet werden konnte.

Ein FA erlitt eine Rauchgasinhalation, gebrochene Rippen und einen gebrochenen Arm, während der zweite FA sich nur leichte Verletzungen zuzog und nicht weiter behandelt werden musste.

Ermittlungen ergaben, dass von den Einsatzkräften das Dach falsch eingeschätzt worden war; es stellte sich heraus, dass es aus Fiberglas bestand und nur wenige Zentimeter dick war.

Quelle: Firehouse.com Newsletter, FFCC