- Gebäudebrand - ein getöteter und drei verletzte FA

(ar) Jefferson City, Tennessee (USA). Ein Trupp wurde für den Innenangriff und ein Trupp zum Absuchen der Räume eingesetzt.

Ein 21-jähriger Feuerwehrmann wurde getötet und drei weitere verletzt. Ein schwerverletzter FA erlitt Verbrennungen an Armen und Händen, im Nacken und am Kopf. Zwei weitere FA erlitten leichtere Verbrennungen und Rauchvergiftungen. Dem getöteten FA war der Rückzug versperrt. Nach 18 Minuten wurde er knapp 2 m von der Tür entfernt gefunden. Sein Notsignalgeber hatte ausgelöst, jedoch lag das Opfer auf ihm und dämpft ihn somit.

Für den getöteten FA wurde ein Gottesdienst arrangiert.

Gespendete Gelder sollen der Anschaffung einer Wärmebildkamera zu Gute kommen. Für weitere Informationen mailen Sie bitte an jcfdfireinspector@hotmail.com.

Das Jefferson City Fire Department ist eine kombinierte Wache mit 30 FA auf dem Dienstplan. Jefferson City hat etwa 8000 Einwohner.

Quelle: firehouse.com