- Gasausströmung - Explosion - fünf verletzte FA

(bl) Ingolstadt (Bayern). Wie die Polizei berichtete, beschädigte ein Baggerfahrer gegen 12 Uhr eine Gasleitung an einem Wohnhaus. Als daraufhin Gas aus der Leitung austrat und in den Hauskeller strömte, setzten die Arbeiter einen Notruf ab. Nachdem die Einsatzkräfte das Wohnhaus betreten hatten, entzündete sich das Gas. Die darauffolgende Explosion beschädigte das Gebäude und löste einen Kellerbrand aus.

Fünf Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr wurden zum Teil schwer verletzt. Laut “Donaukurier” haben umherfliegende Trümmerteile zwei von ihnen erfasst. Ein Dritter sei verschüttet worden. Seine Kollegen konnten ihn kurze Zeit später aus dem Gebäude retten, so der Bericht weiter. Die Besatzung eines Rettungshubschraubers habe ihn mit schweren Verletzungen in ein Münchner Krankenhaus gebracht.

Quelle: Feuerwehr-Magazin