- Zimmerbrand - Spraydosenzerknall - ein verletzter FA

(bl) Rottweil (Baden-Württemberg). Brand in einem Mehrfamilienhaus. Während des Löschangriffs kam es zu einer Explosion von Spraydosen. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge geriet in einem Badezimmer des Mehrfamilienhauses zunächst ein Wäschekorb samt Inhalt in Brand. Während des Innenangriffs wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt. Zu einer Explosion kam es nach Polizeiangaben durch Spraydosen, die in dem Bad neben dem Wäschekorb abgestellt waren. Nachdem diese überhitzen und explodierten, wurde durch die Druckwelle die Badezimmertür aus den Angeln gesprengt. Die Tür prallte gegen einen Feuerwehrmann. Der Kamerad wurde vor Ort vom Rettungsdienst – der mit zwei Fahrzeugen an der Brandstelle war – versorgt und ins Rottweiler Klinikum eingeliefert.

Quelle: Feuerwehr-Magazin