- Kellerbrand - Wasserdampf - zwei verletzte Feuerwehrmänner
(tk) Düppenweiler (Saarland). Am Abend des 25.06.2012 löste der Rauchmelder in einem Wohnhaus aus. Drei Bewohner bemerkten den Rauchmelder sofort und konnten das Gebäude rechtzeitig durch den bereits verqualmten Flur nach draußen verlassen und die Feuerwehr alarmieren.
Daraufhin wurden die Löschbezirke Düppenweiler und Honzrath, sowie Rettungsdienstfahrzeuge und die Polizei alarmiert. Im weiteren Einsatzverlauf wurde der Löschbezirk Haustadt nachalarmiert um weitere Atemschutzgeräteträger zur Verfügung zu haben. Das Feuer, welches sich hauptsächlich im Keller ausbreitete, konnte kurz vor einer Durchzündung noch unter Kontrolle gebracht werden. Bei den Löscharbeiten wurden zwei Feuerwehrkameraden, die sich im Innenangriff befanden, durch Verbrühungen an den Beinen verletzt. Die drei Hausbewohner, darunter ein Kleinkind, sowie die beiden Feuerwehrkameraden wurden sicherheitshalber in nahegelegene Krankenhäuser verbracht.
Beamte der Kriminalpolizei begannen bereits gegen Ende der Löscharbeiten mit der Ursachenermittlung. Die genaue Ursache sowie die Schadenhöhe stehen derzeit noch nicht fest.
Quelle: Feuerwehr der Gemeinde Beckingen