- Hausbrand - Teileinsturz - 2 verletzte FA

(jk) St. Louis (USA). Am 16. Mai 2021, einem Sonntagmorgen, ging bei der Feuerwehr von St. Louis die Meldung ein, dass ein Haus brennt. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand dieses bereits im Vollbrand. Da zu diesem Zeitpunkt nicht klar war ob sich noch jemand im Gebäude befindet, wurde ein Atemschutztrupp zur Personensuche geschickt. Während dem Absuchen stürzten plötzlich Teile des Gebäudes ein und trafen den Trupp. Einer der beiden wurde dabei unter Dachteilen eingeklemmt und konnte sich nicht selber befreien. Es waren beinahe alle am Einsatz beteiligten Feuerwehrleute nötig um das Dach soweit anzuheben, dass der Verletzte darunter hervorgezogen werden konnte. Er wurde mit leichten Verletzungen und Schürfungen zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Der zweite Betroffene wurde noch vor Ort vom Rettungsdienst kontrolliert, musste jedoch nicht hospitalisiert werden.

Quelle: Firehouse.com