- Wohnungsbrand - schnelle Brandausbreitung - ein verletzter FA

(as) Chattanooga (USA). Bei einem Wohnungsbrand kam es zu einer, durch starken Wind getriebenen, plötzlichen starken Ausbreitung des Brandes. Beim Eintreffen wurde zunächst nur eine schwache Rauchbildung festgestellt, allerdings wurde der Innenangriff durch starke Sichtminderung verlangsamt. Während sich der Angriffstrupp im Inneren befand, zerstörte das Feuer ein Fenster und der starke Wind führte zu einer plötzlichen und starken Ausbreitung des Feuers. Trotz des direkten Rückzugs des Angrifftrupps erlitt ein Feuerwehrmann leichte Verbrennungen an Nacken, Gesicht und Armen. Er wurde vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt und nach einer Versorgung im örtlichen Krankenhaus weiter in eine Verbrennungsklinik verlegt.

Quelle: Fire Department Chattanooga