- Wohnungsbrand - Einsturz - zwei verletzte FA

(bl) Berlin. Wohnungsbrand in voller Ausdehnung. Bei den Löscharbeiten wurden zwei Kollegen durch einen herabstürzenden Holzbalken verletzt. Die 35-jährige Feuerwehrfrau erlitt einen Schulterblattbruch und der 41-jährige Feuerwehrmann Prellungen im Bereich der Schulter. Beide wurden im Bundeswehrkrankenhaus ambulant behandelt. Zur Zeit sind die Kollegen nicht einsatzdienstfähig.

Der Brand breitete sich vom 4. Obergeschoss in das ausgebaute Dachgeschoss aus, wurde letztlich aber mit zwei C-Rohren im Innenangriff und einem C-Rohr über eine Drehleiter im Außenangriff, unter Einsatz von 14 Pressluftatmern, gelöscht. Das Gebäude wurde mit Hilfe eines Drucklüfters belüftet. Für Kontrollmaßnahmen wurden weitere vier Pressluftatmer und acht Atemfilter eingesetzt.

Quelle: Berliner Feuerwehr