- Zimmerbrand - zwei verletzte Kollegen

(bl) München (Bayern). Am Nachmittag wurde die Feuerwehr München zu einem Zimmerbrand in einem vierstöckigen Wohnhaus gerufen. Bereits auf der Anfahrt war eine Rauchsäule weithin sichtbar, worauf der Einsatzleiter die Alarmstufe erhöhen ließ und weitere Kräfte alarmiert wurden. Beim Eintreffen am Einsatzort waren bereits offene Flammen aus einer Wohnung im zweiten Obergeschoss sichtbar. Sofort gingen Einatzkräfte unter schwerem Atemschutz und einem C-Rohr in die Brandwohnung vor und löschten den Brand. Dabei entdeckten sie eine schwerbrandverletzte Person, brachten diese sofort aus der Wohnung und übergaben sie dem Notarztteam Nord zur medizinischen Versorgung. Die schwerverletzte Person wurde unverzüglich in eine Münchner Klinik transportiert. Des weiteren wurden noch zwei weitere Personen vorsorglich zur Untersuchung in Münchner Kliniken transportiert. Alle Wohnungen des Wohnhauses wurden von Trupps unter schwerem Atemschutz kontrolliert. Dabei wurden keine weiteren Verrauchungen oder verletzte Personen entdeckt. Insgesamt war die Feuerwehr München mit 18 Fahrzeugen und 50 Einsatzkräften vor Ort. Bei den Löscharbeiten kam es zu einem Schlauchplatzer, in dessen Folge beide Kollegen des Angriffstrupp leichte Verbrühungen erlitten.

Quelle: Branddirektion München - Pressestelle