- Brand in Hackschnitzelanlage - Absturz - 1 verletzter Kamerad

(gz) u20130405-matzelsdorf u20130405-matzelsdorf Matzelsdorf (Österreich). Bei der Brandbekämpfung eines Glimmbrandes in einem Hackschnitzelbunker stürzte ein Atemschutzgeräteträger auf Grund schlechter Sicht in einen Schacht. Zum Glück konnte sich der Verunfallte mit seinen beiden Armen am Rand des Schachtes abstützen, sodass ein rascher Absturz in den Raum darunter gebremst werden konnte. Leider konnte eine arge Verletzung nicht ausgeschlossen werden. Nach der Erstversorgung durch Feuerwehrsanitäter wurde der Verletzte mit dem Rettungswagen des Roten Kreuzes zur weiteren Untersuchung ins LKH-Wagna verbracht, wo neben den Abschürfungen eine Rippenprellung festgestellt wurde.

Quelle: Freiw. Feuerwehr Schönberg, kleinezeitung.at