- Gebäudebrand - Absturz

/beinaheunfaelle/2010/b20101108-bruchweiler1.jpg /beinaheunfaelle/2010/b20101108-bruchweiler2.jpg /beinaheunfaelle/2010/b20101108-bruchweiler3.jpg

(bl) Bruchweiler (RLP). Am 08.11.2010 wurde die Feuerwehr Herrstein zu einem Gebäudebrand in der Ortsgemeinde Bruchweiler alarmiert. Im Einsatzverlauf wurde ein Trupp im 1. OG zur Brandbekämpfung eingesetzt. Der Trupp ging auf Grund der Sichteinschränkung im Seitenkriechgang vor. Der Truppführer nahm nach dem ertasten eines Türrahmens an, dass er in einen Raum vorgeht. Der Trupp rückte nun in den „angenommenen Raum“ vor und betrat ein Treppenpodest. Das Treppenpodest sowie die Treppe bestanden aus Holz und waren durch die Brandeinwirkung stark beschädigt. Der Trupp brach ohne Verzögerung ein und stürzte ins Erdgeschoss. Dort wurden sie direkt von einem dort eingesetzten Trupp aufgefunden und sicher ins Freie geleitet. Der Trupp zog sich bei diesem Sturz keine Verletzungen zu.

Quelle: Feuerwehr Herrstein - Bildquelle: bachus-kirn.de