- Großbrand - Einsturz

(ar) Tittmoning (BY) - Großbrand eines landwirtschaftlichen Anwesens.

Nach etwa 40 Min. war das Vieh größtenteils in Sicherheit. Lediglich drei oder vier Schweine waren noch im Stall. Die Feuerwehr versuchte mit einem C-Rohr den noch lebenden Tieren Kühlung zu verschaffen. Tatsächlich schaffte es durch diese Maßnahme eine Sau ins Freie.

In der Euphorie dieses "Erfolges" hat dann irgend jemand (die einen sagten es sei ein Polizist gewesen, die anderen ein Feuerwehrmann) auffordernd gerufen: "Die lebt ja noch, können wir nicht auch noch die anderen (Schweine) rausholen."Daraufhin sind zwei Leute ohne einen Einsatzbefehl nochmals in den Stall, um die vermissten Schweine zu suchen bzw. zu retten - allerdings ohne Erfolg. Glücklicherweise verließen sie den Stall noch rechtzeitig, bevor die Decke (Holz - keine Betondecke) kurz nach dem Verlassen einstürzte.

Weitere Informationen: Pressebericht

Quelle: Peter Volk, Pressesprecher KFV Traunstein